Pusteblumen Gruppe

 

Wir sind die erste Gruppe der Heilpädagogischen Tagesstätte. Mit uns hat 2012 alles angefangen.

 

Zwei Erzieherinnen und 9 Kinder starteten das Projekt der HPT in Neuburg. 

Mittlerweile hat sich unser Raum mehrmals geändert, Wände wurden entfernt, ein neuer Bodenbelag wurde verlegt und neue Möbel erweiterten den Stauraum.

 

Die Küche wurde schon häufig für Kuchenbacken, Obstsalat und gemeinsames Kochen benutzt. 

Die Garderobe hat nun schon einige Jahre überstanden und viele Kinder haben ihre Jacken und Matschhosen bei uns aufgehangen. 

 

Seit September 2019 ist unser Gruppenname Pusteblumen. Jedes Kind hat bei uns eine Pusteblume, die farblich hinterlegt ist. Diese findet sich überall wieder - in der Garderobe, im Bad und im Gruppenraum. So weiß jedes Kind, was ihm gehört. 

 

Wir gehen gerne raus in die Natur, erleben Abenteuer und lieben Ausflüge. 

 

 

 

 

 

 

Advent-Wohlfahrtswerk e.V.

Advent-HPT Hand in Hand

Donauwörther Straße B85

86633 Neuburg

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

+49 8431 - 6479056

oder nutzen Sie unser Kontaktformular. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Advent-Wohlfahrtswerk e.V. HPT-Neuburg